Sonntag, 21. Juni 2015

3. Wertungsregatta zum RC Ost der RG65 am 20.6.




Hallo,
Robert  hat gestern gleich nach der Regatta in Spandau einen kurzen Bericht verfasst, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Hallo

Bei nicht ganz so schönem Wetter haben wir uns am 20.6. im Spandauer Yacht Club zur 3.Wertungsregatta zum RC Ost getroffen.

Da der Wind aus westlicher Richtung kam, war die Bahn leider schlecht einzusehen.

Unter Mithilfe meines guten Freundes Gunner Perlitz konnten wir pünktlich 9 Teilnehmer auf die Bahn schicken und Gunner peilte aus dem Schlauchboot heraus die Ersten Starts penibel genau, so dass es den einen oder andern Frühstart zu bereinigen gab.

Da im Laufe der Wettfahrten sich das Startverhalten immer mehr besserte, bot Uwe sein zweites Boot an, so segelte Gunner ab Wettfahrt 5 mit der GER 130x seine ersten Meter mit einer RG65.

Ebenso konnte Carsten Edinger mit der zur Verfügung gestellten RG65 von Achim erste Erfahrungen mit solch einem Boot machen. Besten Dank an Uwe und Achim dafür.

Auch ein neues Mitglied in der Berliner RG Szene konnten wir begrüßen, Andreas Lohmann mit einer nagelneuen GR65.

Die Wettfahrten wurden dominiert von unserm Segelfreund aus Lübeck Michael Goldbach, ab und zu konnte der eine oder andere sich mal vor ihm platzieren.

Am Ende gab es noch ein Preisverteilung, eine kleine Flasche Sekt, halbtrocken, was aber nicht auf den Zustand der Teilnehmer zurück zuführen ist…..:-)

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht, falls ja, werde ich im Herbst evt. eine weiter RL-Regatta anbieten.



Mit sportlichem Gruß

Robert

Danke Robert! Michael dürfte damit die Führung im RC Ost übernommen haben. Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder selbst dabei sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen