Montag, 25. Mai 2015

Pfingstregatta beim BMS

Hallo,
gestern fand bei strahlender Sonne die Pfingstregatta der Berliner Modell-Segler auf dem Zitadellensee in Spandau statt. 6 M-Boote und 4 RGs waren zu der Freundschaftsregatta am Start. Die weiteste Anreise hatte Andreas aus Magdeburg, der extra seine M mal wieder klar gemacht hatte.

Bei Wind um die 1 Bft war meist entspanntes Segeln angesagt. Nur wenn der Wind mal wieder ganz weg war oder sich ein Ruderboot in den Kurs verirrt hatte, gab es etwas Stress.

Veranstalter Bernhard Graubmann hatte bei den M-Booten deutlich die Nase vorn, ich konnte den Sieg bei den RGs mit nach Hause nehmen. Meine "Swinging 3" war gut drauf ...

Der Nachmittag klang beim Grillen und Klönen gemächlich aus, nachdem der Wind gegen 14 Uhr völlig eingeschlafen war.

Danke an die Berliner Modell-Segler für die Gastfreundschaft und für die Gelegenheit, zwischendurch auch mal eine Runde M-Boot fahren zu können.

Hier noch ein paar Impressionen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen